T2 Person in Notlage

Zum dritten Einsatz innerhalb einer Woche wurden wir heute, 16.10.2023, um 09:09 Uhr alarmiert. Laut Alarmierung befand sich eine Person in Notlage, bei Holzfällerarbeiten wurden beide Beine eines 67-Jährigen eingeklemmt. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mit 18 Kameraden ausrücken. Da zum Einsatzort eine Forststraße mit mehreren Gabelungen führt, wurden einige Lotsen aufgestellt. Die verunfallte Person konnte sich aus der Notlage selbst befreien, musste jedoch aufgrund der Beinverletzung mittels Korbtrage aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Der C17 aus St. Michael in der Obersteiermark führte eine Taubergung durch und brachte den Verletzten ins Landesklinikum Waidhofen/Ybbs. Die Feuerwehren Göstling und Hollenstein wurde ebenso mitalarmiert. Die Kameraden aus Hollenstein befanden sich bereits kurz vor der Einsatzstelle, jene aus Göstling konnten noch bei der Anfahrt storniert werden.