T1 Verkehrsunfall 28.11.2023

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute in St. Georgen am Reith auf der B31. Um 13:18 Uhr wurden wir zu einem T1 mit zwei verletzten (aber nicht eingeklemmten) Personen alarmiert. Beteiligt waren zwei PKWs, welche an der Kripp-Kreuzung kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW einer Lenkerin aus Göstling kommend in den Straßengraben katapultiert. An der Unfallstelle angekommen waren einige Ersthelfer, Polizei und Sanitäter vor Ort. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr örtlich umgeleitet. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde eine Person, welche sich am Beifahrersitz befand, mit dem C15, die zweite verletzte Person mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wir stellten die schwer beschädigten Fahrzeuge gesichert ab, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße gereinigt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!
Wir standen mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnten nach ca. zwei Stunden unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.