Fahrzeugbrand

Mit dem Stichwort „kritisch“ erhielten wir am Dienstag, 10. Oktober, um 20:04 Uhr per Pager, Blaulicht-SMS und Sirene die Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand. Bereits um 20:12 konnten wir mit den ersten Löschangriffen beginnen. Aus bisher unbekannter Ursache ging ein PKW neben dem ehemaligen Blindenheim komplett in Flammen auf. Auch die FF Hollenstein/Ybbs kam zur Unterstützung hinzu, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus sowie den angrenzenden Wald konnte verhindert werden. Der Fahrzeuglenker wurde, mit Gott sei Dank nur leichten Verletzungen, ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz standen rund 40 Einsatzkräfte der FF St. Georgen am Reith und der FF Hollenstein, sowie die Polizei Waidhofen/Ybbs, das Rote Kreuz und Dr. Michael Putz. Vielen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit!