S1 Ölspur auf der L98

Per Telefon wurden wir am 20.11.2020 um 14:50 Uhr über eine Ölspur auf der L98 informiert. Nach kurzer Zeit rückte die Pumpe Kogelsbach zur Lageerkundung aus. Am Einsatzort fanden wir einen großen Ölfilm vor, der sich auf Grund der regennassen Fahrbahn schon über beide Fahrbahnen über eine Länge von ca. 800 Meter verteilt hatte. Per Telefon wurden einige Kameraden nachalarmiert. Die Spur wurde mithilfe von mehreren Säcken Ölbindemittel gebunden und im Anschluss fachgerecht entsorgt. Zur weiteren Reinigung der Straße wurde unser Tankwagen nachalarmiert der mittels Straßenwaschanlage die Straße säuberte. Zum Schutz unserer Kameraden/in musste der Verkehr teilweise angehalten werden, da einige Verkehrsteilnehmer trotz aufgestellter Ölspurtafel, Verkehrsregler und eingeschalteten Blaulichtern bei unseren Fahrzeugen die Mannschaft teilweise in Gefahr brachten. Bis jetzt konnte noch kein Verursacher der Ölspur ausgemacht werden, weshalb auch die Polizei verständigt wurde. Insgesamt waren 8 Mann/Frau mit zwei Fahrzeugen rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Im Einsatz waren:

Polizei Waidhofen

Straßenmeisterei

8 Mann/Frau der Feuerwehr

4 Fahrzeuge der FF