Ölspur über mehrere Kilometer

Eine Ölspur über mehrere Kilometer hinweg von St. Georgen am Reith bis Kogelsbach beschäftigte am Mittwochabend die FF St. Georgen am Reith.

Die FF wurde am 05.06. um ca. 19:30 Uhr persönlich darüber informiert, dass sich eine Ölspur auf der L6181 im Bereich Kreuzung Kripp befindet. Einige Einsatzkräfte begaben sich sofort zu der Ölspur um dort die Ölspur zu binden. Rasch stellte sich aber heraus, dass sich die Ölspur über mehrere Kilometer zog. Sofort wurde die ganze Mannschaft mittels Pager, Sms und Sirene alarmiert. Die Spur beginnend in St. Georgen am Reith zog sich bis nach Kogelsbach. Die Fahrbahn wurde teilweise stark verunreinigt. Die Spur wurde gebunden, das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Im Einsatz waren:

Pumpe 1

Pumpe 2

Pumpe Kogelsbach

TLFA 3000

16 Mitglieder der FF

1 Gemeindemitarbeiter

Die FF rückte um 22:00 Uhr wieder in ihre Zeughäuser ein.