Zwei Alarmierungen am 28.04.2021

Am Mittwoch, 28.04.2021, 10:53 Uhr, wurde unser Kommandant persönlich alarmiert, da sich in Kogelsbach eine Schlange in ein Wohnhaus verirrt hatte. 3 Mann rückten aus und konnten schließlich die Schlange, bei der es sich um eine Ringelnatter handelte, aus dem Haus entfernen.

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir um 14:24 Uhr mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS alarmiert. Ein B3 mit dem Stichwort Wohnhausbrand in Hollenstein/Ybbs. Da die Brandstufe auf B3 gesetzt wurde, wurden neben der örtlichen FF Hollenstein auch noch die FF St. Georgen am Reith, FF Opponitz und die FF Waidhofen/Stadt alarmiert. Schon nach wenigen Minuten konnten wir mit 16 Mann zum Einsatzort ausrücken. Bereits auf der Anfahrt wurden jedoch alle alarmierten Feuerwehren per Funk von der Einsatzleitung Hollenstein informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und kein Brand festgestellt werden konnte. Somit rückten wir wieder in die Zeughäuser ein und konnten unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.