T2 Verkehrsunfall mit Todesfolge

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem schrecklichen Autounfall im Gemeindegebiet von St. Georgen am Reith. Eine Lenkerin, die in Fahrtrichtung Göstling/Ybbs unterwegs war, kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand und in weiterer Folge schleuderte bzw. überschlug sich das Fahrzeug und prallte auf der Fahrbahn gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Mittels Pager und Blaulicht-SMS wurden die Wehren FF Hollenstein/Ybbs, FF Göstling/Ybbs und die FF St. Georgen am Reith mit dem Alarmtext „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” zum Einsatzort nach St. Georgen am Reith alarmiert. Mittels Rettungsschere und Spreizer öffnete die FF Göstling/Ybbs die verkeilte Tür und befreite die Verunfallte, der Arzt konnte aber leider nur mehr deren Tod feststellen. Der PKW Lenker der in Fahrtrichtung St. Georgen am Reith unterwegs war wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Mit dem zur Einsatzstelle nachgeforderten Kranfahrzeug der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt wurde die Bergung der 2 PKWs durchgeführt.
Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der FF St. Georgen am Reith gebunden. Die Straße wurde im Anschluss gereinigt. Nach ca. 4 Stunden konnte die Straße von der Straßenmeisterei wieder freigeggeben werden.

Wir sprechen den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus!

Im Einsatz standen:

FF St. Georgen/Reith

FF Hollenstein/Ybbs

FF Göstling/Ybbs

Polizei

Rettung

Gemeindearzt Dr. Michael Putz

Straßenmeisterei