T2 Person in Notlage am 29.08.2020

Am 29.08.2020 wurden wir mittels Sirene, Pager und Blaulicht – Sms um 11:05 Uhr zu einem T2 Person in Notlage mit den Einsatzstichwort „Vermuteter Traktorabsturz“ gerufen. Zu dem Einsatz wurden die Wehren Göstling/Ybbs, Lassing, Zug Hochreit und St. Georgen /Reith gerufen. Ebenfalls mit alarmiert wurde das Rote Kreuz und die Polizei. Da Anfangs die Lage noch unklar war wurden alle Einsatzkräfte per Funk zum Einsatzort beordert. Die Kameraden von St.Georgen /Reith und das Rüstlöschfahrzeug von Göstling waren als erstes am Einsatzort. Gleich nach Ankunft am Einsatzort wurde die Lage erkundet. Der Einsatzleiter von Göstling/Ybbs konnte per Funk Entwarnung geben, der Fahrer konnte sich selbst befreien und befand sich schon auf der Forststraße. Das Rote Kreuz übernahm die Erstversorgung des Fahrers der einen großen Schutzengel hatte. Der Fahrer kam mit einer Beule am Kopf und einem Schock davon. Mittels Seilwinde beider Tanklöschfahrzeuge konnten wir den Traktor wieder auf den Forstweg zurückziehen. Nach dem diese gesichert abgestellt wurde, konnte auch das Güllefass geborgen und gesichert abgestellt werden.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute zusammen Arbeit.

Im Einsatz standen die Wehren Göstling, Lassing, Zug Hochreit und St. Georgen /Reith mit 55 Mann und 8 Fahrzeugen

Rotes Kreuz Gaming mit 2 Mann

Polizei Lunz am See mit 2 Mann

Diensthabende Arzt aus Lunz am See

Einsatzdauer ca. 2 Stunden