T1 Personensuche

Am Freitag, den 11.09.2020 wurde um 20:45 Uhr der Kommandant-Stv. der FF St. Georgen am Reith über ein vermisstes Kleinkind von den besorgten Eltern informiert. Sogleich wurde von ihm die Rettungskette in Gang gesetzt. Binnen kürzester Zeit waren die Feuerwehren Göstling an der Ybbs und St. Georgen am Reith am Einsatzort im Gemeindegebiet Göstling an der Ybbs.
Ein 1,5 Jahre altes Kind wurde seit einiger Zeit vermisst.
Am Einsatzort konnte uns von den Eltern eine Beschreibung des Kindes gegeben werden und sofort wurden mehrere Trupps entsandt, um mit der Suche zu beginnen.
Mit Wärmebildkamera und mehreren Suchtrupps wurde das ganze Gebiet rund um das Gebäude im Umkreis von mehreren Kilometern abgesucht.
Zur Unterstützung wurde auch die FF Lunz mit Wärmebildkamera nachalarmiert.
In weiterer Folge wurden die Suchhundestaffel der Polizei sowie die Hundeführer der Bergrettung alarmiert.
Die Flugpolizei wurde alarmiert, die mit dem Polizeihubschrauber Libelle das Suchgebiet mittels Wärmebildkamera absuchte.
Gegen 22:30 Uhr konnte das Kind erschöpft aber unversehrt von einem Polizeihund gefunden und den Eltern zurückgebracht werden.
Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!