Kurse erfolgreich abgeschlossen

Unsere Kameradinnen Stefanie Schaupp und Anna Dorfmayr absolvierten von 19.-20. März bei der FF Amstetten erfolgreich das Modul „Atemschutzgeräteträger“.
Das Durchsuchen eines Raumes mit Sichtbehinderung, das Öffnen der Tür eines Brandraumes und ein Hindernisparcours waren Teil der praktischen Prüfung, beim schriftlichen Test wurde das erlernte Wissen überprüft. Beide konnten das Modul erfolgreich abschließen und können unsere Feuerwehr nun als Atemschutzgeräteträger unterstützen.

Am Wochenende davor fand in Wolfsbach das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ statt. Stefan Ortner, Stefanie Schaupp und Anna Dorfmayr nahmen daran teil und konnten sich so Wissen aneignen, welches sie für Einsätze gut gebrauchen können. Das Funken und das richtige Dokumentieren in der Einsatzleitung sind die Schwerpunkte dieses Moduls.

Sachbearbeiter Atemschutz Hannes Esletzbichler, Stefanie Schaupp, Anna Dorfmayr und Kommandant Stefan Göttlinger