Fahrzeugüberschlag auf der L 98 (großen Kripp) am 19.12.2020

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir um 00:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die große Kripp alarmiert. Ein Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selber befreien. Nachkommende Autofahrer blieben stehen und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettung um den Verletzten. Wir sicherten in der Zwischenzeit die Unfallstellen ab, bargen das Auto und stellten es gesichert ab. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und fachgerecht entsorgt. Die Unfallstelle wurde im Anschluss von uns gereinigt. Nach 1 1/2 Stunden konnten wir wieder in die Zeughäuser einrücken und die Einstzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen

FF St. Georgen am Reith

Rettung Waidhofen an der Ybbs

Notarzt

Polizei Waidhofen an der Ybbs