Ankauf von Digitalpagern

Da in den letzten Jahren immer öfters die Alarmierung per Handy (bei Netzausfall, schlechtem Empfang ….) nicht oder Stunden später bei einigen Kameraden eingegangen war, entschloss sich die FF St. Georgen/Reith vorerst 22 Digitalpager anzuschaffen. Bei einigen Einsätzen zählt jede Sekunde. Mit den Digitalpagern kann gewährleistet werden, dass die Alarmierung sicher und schnellstmöglich an die Kameraden übermittelt wird. Dieses zeigte sich gleich 2 Stunden nachdem die Pager ausgeteilt waren. Am Pager ging ein Alarm „T1 Fahrzeugbergung“ ein. Einige Kameraden sind nur durch diese Pageralarmierung bzw. durch die Sirene auf den Einsatz aufmerksam gemacht worden, da die Alarmierung per Handy bei einigen wieder Minuten später oder gar nicht angekommen war.

Schreibe einen Kommentar