Fahrzeugbergung für die FF St. Georgen am Reith am 12.03.2018

Großes Glück hatten 2 Personen, die in Kogelsbach mit ihrem Auto unterwegs waren. Der Fahrer kam mit seinem Auto vom Weg ab. In letzter Sekunde konnten sich die 2 Personen mit einem Sprung aus dem Auto befreien, bevor das Auto ungebremst ca. 200 Meter den Abhang hinunter brauste.

Zum Glück traten bei dem Auto keine Betriebsmittel aus, da sich unterhalb der Unfallstelle mehrere Fischteiche befanden.

Die Unfallstelle war schwer zugänglich, sodass ein Traktor mit Seilwinde zur Bergung des PKWs angefordert wurde.

Die FF St. Georgen am Reith wurde persönlich zu dem Einsatz gerufen.

Der Lenker und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen:

8 Mann der FF

TLFA 3000

Pumpe Kogelsbach

Traktor mit Seilwinde