5. Übung

Übungsannahme: Brand im Keller eines Bauernhauses, mehrere vermisste Personen.
Während der Anfahrt zum Übungsort rüstete sich der Atemschutztrupp für die Suche der dort vermissten Personen aus und holte sich die nötigen Informationen.
Pumpe 1 und 2 St. Georgen am Reith stellte die Wasserversorgung her. 

Zur Unterstützung des Atemschutztrupps St. Georgen am Reith, wurde die FF Göstling mit einem Atemschutztrupp angefordert. Der Atemschutztrupp St. Georgen am Reith befreite die Personen und brachte sie in Sicherheit. 

Bei der Übung wurde ein Ausfall eines Atemschutzgehers dem Übungsleiter gemeldet. Sofort machte sich der Rettungstrupp der FF Göstling an der Ybbs auf die Suche nach dem vermissten Kameraden. Er wurde bald gefunden und in Sicherheit gebracht. 

Auf Grund der Dunkelheit wurde der RLFA 2000 Göstling an der Ybbs mit dem Ausleuchten der B31  beauftragt.